Patrick

Samstag, 03.10.2015

Hallo ihr lieben

Die letzte Woche ist wie im Flug vorbei gegangen! Patrick und ich haben wirklich 100 coole Sachen gemacht :) Am Dienstag sind wir gleich nach der Uni zur Stadt der Wissenschaften und Künste gegangen und haben dem Oceanografico (angeblich das größte Aquarium Europas) einen Besuch abgestattet. Es war wirklich wahnsinnig toll, wir waren länger als 5 Stunden dort und haben uns keine Sekunde gelangweilt! Von Walrossen über Haie bis zur Delphinshow war wirklich alles dabei! Und auch größere Tiere wie Belugas konnte man sich anschauen. Außerdem gab es bei den unterschiedlichen Becken auch immer sehr Informatives zu den Umweltbedingungen der freilebenden Tiere zu lesen und auch sehr viel zum Thema Klimawandel und Verschmutzung der Meere. 

Auch am Mittwoch haben wir wieder einiges gemacht: Zuerst waren wir zusammen auf einer Free walking tour durch die Altstadt von Valencia. Die war mal wieder sehr sehr interessant und auch ich hab wieder viel neues gelernt! Danach haben wir zusammen mit einer Kommilitonin ein Room escape gemacht!! Das war soo lustig und hat wirklich super viel Spaß gemacht! Wir haben es dann am Ende auch ganz ohne Tips in 51 Minuten rausgeschafft :) Am Abend habe ich Patrick erst mein Wohnviertel gezeigt, dann waren wir Tapas essen und später noch mit ein paar Freunden was trinken.

Am Donnerstag habe ich mich leider erst einmal den ganzen Morgen mit der Uni rumschlagen müssen, es war schon wieder unfassbar frustrierend und schwer zu ertragen, die chaotische Organisation zu erleben! Am Ende haben sich allerdings alle Strapazen gelohnt, denn ich habe jetzt wirklich alle Fächer bekommen, die ich schon seit 4 Wochen will :D Also hat sich wenigstens das gelohnt. Danach sind wir nochmal in die Stadt der Wissenschaften und Künste gefahren, diesmal haben wir uns aber das Naturwissenschaftsmuseum angeschaut: Es gab viele Experimente zum Thema Physik und sogar einen Brutkasten, in dem man Küken beim Schlüpfen zusehen konnte! Zum Abschluss des Tages waren wir am Strand und haben den Sonnenuntergang genossen. Der ist zwar nicht über dem Meer, aber ehrlich gesagt fand ich das sogar richtig toll! Ihr seht ja selbst was dabei für wahnsinnige Bilder entstanden sind!

Leider musste Patrick Freitag mittag schon wieder abreisen..Es war wirklich eine sehr tolle Woche!

Ich hoffe es geht auch allen gut!!