Lernen,lernen,lernen...

Donnerstag, 26.05.2016

Hallo ihr lieben

Hier ein ganz langweiliges Update zu dem, was bei mir in Valencia so ging in den letzen zwei Wochen: Bib,Bib,Bib. Ich bin tatsächlich zu einer recht fleißig Erasmusstudentin mutiert und verbringe jeden Morgen in der Bib um mich auf meine zahlreichen Klausren vorzubereiten (es sind nur 4 :D :D ) aber natürlich darf die Freude an Valencia nicht fehlen, deswegen gehe ich nach der Bib immer schön an den Strand um meine Portion Vitamin D und Sommer zu bekommen :) Zwischendurch gab es auch zwei Geburtstage: Den von Lara (super witzige Runde mit TONNENWEISE Kuchen, ich weiß wirklich nicht wie ich nach der Feier noch auf mein Fahrrad konnte ohne runterzurollen.....) und den von Jorge (amüsanter Abend mit sehr sehr außergewöhnlichen Brettspielen!). Außerdem war ich auch mal wieder im Theater (gloomy sunday, handelte von einem Typen, der sich an einem Baum aufhängen wollte. Ich weiß, hört sich schrecklich deprimierend an, wars aber überhaupt nicht sondern im Gegenteil, super witzig) und sogar in einem Ballet (Seit ich entdeckt habe, dass man hier ungefähr alles für lau machen kann, gibt es kein Halten mehr :D). 

Am Freitag war ich zudem noch auf einem anderen, sehr speziellen Event: 100 Menschen auf einem Platz, alle mit Kopfhörern. Über die Kopfhörer wurden einem dann Fragen gestellt, anhand der man sich dann auf dem Platz verteilen musste. Also zb alle die letzte Woche im Museum waren auf die linke Seite vom Platz, alle andren auf die Rechte. und erst waren es nur ganz harmlose Fragen die dann nach und nach etwas spezieller wurden (Hälst du Sex für überbewertet? HAst du schon mal einen Menschen gemieden, nur weil er arabisch aussah?). Das war schon mal sehr interessant weil man natürlich gesehen hat, wer was geantwortet hat. Und dabei kamen häufig ziemlich überraschende Ergebnisse raus. Nach einer halben Stunde hat sich das ganze dann in ein Rollenspiel mit Gefangen, Polizisten und Sanitätern verwandelt. Es war wirklich mal was ganz anderes und sehr spannend :)

Soweit erst mal zu mir, ich werde jetzt meinen Bibtag beenden um dann morgen in aller Frische meine HNO Klausur schreiben zu können

Beste Grüße aus dem sonnig heißen Valencia!